Gesellschaft & Politik

Syrien kann keine Chemiewaffen mehr herstellen

UNO-BERICHT HÄLT FEST

Syrien kann keine Chemiewaffen mehr herstellen

28.02.2014, 02:3228.02.2014, 09:25
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Syrien kann den Vereinten Nationen zufolge keine Chemiewaffen mehr herstellen. In einem am Donnerstag veröffentlichten Monatsbericht zur Zerstörung der Bestände hiess es, in den vergangenen Monaten seien deutliche Fortschritte erzielt worden. 

"Als Folge davon sind die Produktions-, Misch- und Abfüllanlagen der Arabischen Republik Syrien nicht mehr einsatzfähig." Die Regierung in Damaskus müsse jedoch ihre Anstrengungen verstärken. Syrien stimmte einer Vernichtung seiner Chemiewaffenbestände zu, nachdem die USA mit einem Militärschlag gedroht hatten. Die Waffen sollen ausser Landes gebracht und unter internationaler Aufsicht auf See vernichtet werden. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!