Unfall in Konvoi mit NATO-Generalsekretär Stoltenberg in Polen

Unfall in Konvoi mit NATO-Generalsekretär Stoltenberg in Polen

25.08.2017, 00:04

Die Wagenkolonne von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist am Donnerstagabend in Warschau in einen Unfall verwickelt worden. Nach Angaben von Stoltenbergs Sprecherin war ein Polizeifahrzeug betroffen. Mehrere Personen wurden verletzt.

Weder der Wagen des Generalsekretärs noch andere Fahrzeuge der NATO-Delegation wurden in Mitleidenschaft gezogen, sagte die Sprecherin.

Wie die polnische Nachrichtenagentur PAP berichtete, stiess das Polizeiauto, das die Fahrzeugkolonne von Stoltenberg anführte, mit einem Lieferwagen zusammen. Unter den Verletzten sollen der Fahrer des Lieferwagens, ein Fussgänger sowie zwei Sicherheitsbeamte sein.

Stoltenbergs Sprecherin sagte, sie wünsche allen Verletzten eine rasche Genesung. Über den Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte Bilder zeigten ein stark beschädigtes Polizeiauto.

Stoltenberg traf am Donnerstagabend wie geplant den polnischen Präsidenten Andrzej Duda. Am Freitag stand ein Besuch der NATO-Truppen am Militärstutzpunkt Orzysz auf dem Plan. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!