International
Italien

Gerettet! Italienische Küstenwache bringt 70 Flüchtlinge in Sicherheit

Gerettet! Italienische Küstenwache bringt 70 Flüchtlinge in Sicherheit

24.05.2015, 22:1625.05.2015, 10:16
Mehr «International»

Die italienische Küstenwache hat am Sonntag 70 afghanische und pakistanische Flüchtlinge an Bord eines Bootes in Sicherheit gebracht. Die Flüchtlinge, darunter zwei Frauen und vier Minderjährige, wurden nach Santa Maria di Leuca in Apulien geführt.

Die Migranten seien wohlauf, berichteten italienische Medien am Sonntag. Schlepperbanden haben zuletzt ihre Routen im Mittelmeer geändert. Unzählige Flüchtlinge kommen an Bord von schwer überbelasteten Booten nicht nur in Sizilien an, sondern immer häufiger auch an der Küste Kalabriens und Apuliens.

Fünf Tunesier kamen ums Leben

Fünf tunesische Flüchtlinge, die an Bord eines Bootes in Richtung Lampedusa unterwegs waren, kamen am Samstag ums Leben. Ihr Boot kenterte in libyschen Gewässern vor der Küste Tabulbahs im Norden Tunesiens, wie italienische Medien berichteten. 

Die fünf Toten gehörten zu einer Gruppe von circa zehn Personen, die an Bord zweier Boote in Richtung der Mittelmeerinsel Lampedusa abgefahren waren. Wegen des starken Windes soll ein Boot umgekippt sein. Die Leichen wurden geborgen. Die tunesische Küstenwache rettete weitere 49 Migranten. (egg/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story