Was heute wichtig wird

Dienstag, 8. Juli 2014

Was heute wichtig wird

08.07.2014, 07:2508.07.2014, 08:32

Ukraine-Krise steht an einem Wendepunkt

Bild
Bild: GLEB GARANICH/REUTERS

Stärkster Taifun seit Jahrzehnten könnte auf Japan treffen

  • Einer der gewaltigsten Taifune seit Jahrzehnten bedroht Japan. Die nationale Meteorologische Behörde gab am Montag für die Insel Miyako im südjapanischen Ferienparadies Okinawa die höchste Alarmstufe aus. 
  • Die örtlichen Behörden warnten die Bewohner vor Erdrutschen und Überflutungen. Der achte Taifun der Saison könnte in den kommenden Tagen auch die japanische Hauptinsel Honshu, wo die Millionen-Hauptstadt Tokio liegt, heimsuchen. 
Neoguri, ein gewaltiger Taifun über dem Pazifik, bedroht Japan.
Neoguri, ein gewaltiger Taifun über dem Pazifik, bedroht Japan.Bild:REUTERS

Wiederaufnahme des Prozesses gegen den früheren Chefermittler im Fall Maddie 

  • Die Eltern der seit sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann haben Mitte Juni in einem Verleumdungsprozess gegen den früheren Chefermittler Goncalo Amaral ausgesagt.
  • Der Portugiese hatte in einem Buch (siehe Foto) die These aufgestellt, das Kind sei bei einem Unfall im Hotelzimmer der Familie gestorben und ihre Eltern hätten die Leiche anschliessend verschwinden lassen. 
  • Die McCanns fordern wegen Verleumdung Entschädigungszahlungen in Höhe von 1,2 Millionen Euro.
Der frühere Chefermittler im Fall Maddie Goncalo Amaral.
Der frühere Chefermittler im Fall Maddie Goncalo Amaral.Bild: EPA/LUSA FILE

1. WM-Halbfinal

  • Im ersten WM-Halbfinal treffen an der WM Gastgeber Brasilien und Deutschland aufeinander. Beide Teams standen zuletzt 2002 in einem WM-Endspiel. Damals siegte die Seleçao dank zwei Ronaldo-Toren. Doch wie verkraften die Brasilianer die Ausfälle von Neymar und Thiago Silva? In unserem Liveticker gibt es die Antwort ab 22 Uhr.
Bild
Bild: Matthew Ashton/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!