Schweiz
Katze

Frédéric Borloz: Velounfall mit Katze

Katze springt vor Velo: FDP-Nationalrat mit zwölf Knochenbrüchen

20.09.2018, 06:3220.09.2018, 06:54
Mehr «Schweiz»

Der Waadtländer FDP-Nationalrat Frédéric Borloz hat sich bei einem Sturz mit dem Velo wegen einer Katze zwölf Knochenbrüche zugezogen. Die Verletzungen seien nicht schwerwiegend, versicherte der 52-Jährige im Interview mit der Westschweizer Zeitung «24 Heures».

Des cyclistes dont des politiciens romands, ici Frederic Borloz, Conseiller national vaudois, accompagnent la championne de handbike Silke Pan lors d'un periple de 111km entre Aigle et Berne ce d ...
Begeisterter Radfahrer: FDP-Nationalrat Frédéric Borloz.Bild: KEYSTONE

Demnach erlitt der Bundesparlamentarier und Gemeindeammann von Aigle VD Blessuren auf den Rippen, am Schlüsselbein und am Schulterblatt. Er müsse einen Arm ruhig halten, damit die Brüche heilen könnten, sagte der Velofahrer und zweifache Familienvater.

undefined

Zum Unfall kam es kürzlich während «einer kleinen Trainingseinheit» mit seinem Rennvelo im Walliser Ort Saint-Gingolph an der Grenze zu Frankreich. Am Ufer der Rhone sei eine Katze in Panik geraten und vor sein Fahrrad gelaufen. Er war laut eigenen Angaben mit rund Tempo 30 unterwegs. Ein Sturz sei unvermeidbar gewesen.

Der Politiker wurde nach dem Unfall ins Spital nach Monthey VS gebracht. Seine Arbeit will er Ende Woche wieder aufnehmen. Borloz ist seit 2015 Nationalrat. (sda)

Schon mal eine Katze mit einem Menschengesicht gesehen?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Päsu
20.09.2018 06:59registriert Juli 2014
Gehts der Katze gut?
5516
Melden
Zum Kommentar
5
Freier greift Prostituierte an – jetzt muss er 11 Jahre ins Gefängnis

Das Bezirksgericht Zürich hat einen 24-Jährigen wegen Mordversuchs zu einer Freiheitsstrafe von 11 Jahren verurteilt. Der Brasilianer hatte 2018 eine Prostituierte in Zürich fast getötet.

Zur Story