Sport
Schaun mer mal

Highschool-Stürmer erzielt das spektakulärste Tor, das niemals zählte

Ein Highschool-Stürmer erzielt das schönste Tor, das niemals zählte

29.08.2016, 08:2329.08.2016, 08:54
Mehr «Sport»
streamable

Miroslav Klose tat es, heutzutage ist Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang dafür bekannt: Salto-Einlagen im Fussball kennt man eigentlich nur vom Jubeln. Im Highschool-Spiel zwischen den Thunderridge Grizzlies und den Boys der Columbine High School zeigte Stürmer Dylan Prichett-Ettner den Überschlag aber bereits beim Toreschiessen.

Nach einem langen Ball sprintet der Mann mit der Nummer 7 auf den gegnerischen Keeper los. Kurz vor dem Zusammenstoss hebt Prichett-Ettner ab und vollführt einen unfreiwilligen Vorwärtssalto mit halber Schraube. Gleichzeitig flutscht dem Torhüter der Ball aus den Händen, genau vor die Füsse des Stürmers. Dieser lässt sich nach seiner Punktlandung nicht zweimal bitten und schiebt locker ein. Was für ein Tor!

Der Jubel bleibt ihm allerdings im Halse stecken. Das Tor zählt nicht, weil der Schiedsrichter auf Abseits entschieden hat. Allerdings hätte er es ruhig geben können: Die Columbine Boys verloren nämlich 0:7. (pre)

Die extremsten Fussballer aller Zeiten

1 / 21
Die extremsten Fussballer aller Zeiten
Das Bild täuscht, ganz so klein ist Mathieu Valbuena dann doch nicht. Doch mit seinen 1,67m gehört er zu den kleineren Exemplaren. Hier kommen die «extremsten» Fussballer.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story