Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Umsatz von Barry Callebaut geht um knapp 1 Prozent zurück

24.01.18, 07:40

Bally Callebaut hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 zwar deutlich mehr Schokolade verkauft. Der Umsatz ging wegen tieferer Preise für Kakao und andere Rohwaren aber leicht um 0.7 Prozent auf 1.87 Milliarden Franken zurück.

Die Verkaufsmenge erhöhte sich um 8.0 Prozent auf auf 532'165 Tonnen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Der weltweit grösste Schokoladehersteller erzielte damit ein Wachstum, das deutlich über dem Markt liegt. Im selben Zeitraum wuchs der globale Schokoladenmarkt um 3.1 Prozent.

Konzernchef Antoine de Saint-Affrique zeigte sich im Communiqué zufrieden. Barry Callebaut sei stark in das neue Geschäftsjahr gestartet und habe ein Wachstum erzielt, das deutlich über dem Markt liegt. (sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen