International
China

Pflegerin prügelt auf wehrlose 86-Jährige ein

Pflegerin prügelt auf wehrlose 86-Jährige ein

15.08.2018, 00:5415.08.2018, 06:57
Mehr «International»

Es sind herzzerreissende Bilder, die von einer Überwachungskamera eingefangen wurden. Die 86-jähre Frau Tang erhebt sich aus ihrem Rollstuhl und greift nach einem Gegenstand auf der Fensterbank. Ihre Pflegerin zieht sie gewaltsam am Nachthemd und zwingt sie zurück auf ihren Sitz. Danach schlägt sie mehrmals auf die wehrlose Dame ein.

Das Schluchzen bleibt jedoch unbeachtet. Obwohl sich ihr Ehemann nur wenige Meter entfernt im Nebenraum aufhält, kann er nicht eingreifen. Er ist nämlich taub. Es folgen noch mehr Schläge ins Gesicht.

Entdeckt wurde der Vorfall von Frau Tangs Sohn und umgehend der Polizei gemeldet. Die Übergriffe sollen sich in der Stadt Shenyang im Nordosten Chinas über Wochen ereignet haben, wie Daily Mirror schreibt. Zwischenzeitlich soll die Betreuerin verhaftet und angeklagt worden sein. Zudem hat die Familie das erschütternde Filmmaterial veröffentlicht – mehr als 19 Millionen Mal wurde es bereits aufgerufen. 

Für die Angehörigen ist das ganze ein grosser Schock und kam sehr unerwartet. Man habe ein gutes Verhältnis mit der Pflegekraft gehabt und sie wie jemand aus der Familie behandelt – bereits mehr als ein Jahr soll sie sich um die kranke Frau gekümmert haben. Zudem habe man bei der Einstellung explizit auf die Überwachungskameras hingewiesen. (vom)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der höchste künstliche Wasserfall der Welt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
15.08.2018 06:05registriert November 2014
...und was hat das mit dem höchsten künstlichen Wasserfall zu tun? Ich finde so ein Video gehört nicht mitten in diesen Artikel. So á la, "hey eine alte Frau wird verprügelt, aber hier noch eine andere lustige Anekdote: der höchste künstliche Wasserfall der Welt!"
989
Melden
Zum Kommentar
9
Abwässer gelangen in England immer häufiger ins Meer und in Flüsse

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Grossbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Viele Strände sind dann für Badende oft nicht mehr nutzbar. Nun gibt es aktuelle Zahlen zu dem Problem.

Zur Story