Mindestens 18 Tote nach Feuer auf Schrott-Tanker in Pakistan

Mindestens 18 Tote nach Feuer auf Schrott-Tanker in Pakistan

02.11.2016, 07:48

24 Stunden nach Beginn eines verheerenden Feuers an Bord eines alten Öltankers in einer Abwrack-Werft nahe der südpakistanischen Metropole Karachi ist die Zahl der Todesopfer von zehn auf mindestens 18 gestiegen. Das bestätigte ein örtlicher Polizeichef am Mittwoch.

Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden. Das Feuer sei immer noch nicht gelöscht und es seien weiter Explosionen zu hören. Die Zahl der Opfer werde vermutlich weiter steigen. Dutzende Menschen könnten noch in dem Wrack gefangen sein.

Fernsehbilder zeigten eine dichte, schwarze Rauchwolke über der Anlage im Ort Gadani. Sie ist einer der grössten Schiffsfriedhöfe der Welt.

Der Sender Ary TV hatte am Dienstag berichtet, dass nur wenige Tage zuvor Arbeiter der Abwrack-Werft für bessere Sicherheitsmassnahmen und Gesundheitsversorgung demonstriert hätten. Demnach arbeiten rund 20'000 Menschen in der Schiffsverschrottungs-Industrie bei Karachi. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!