Schweiz
Justiz

Mann blitzt mit Jägersaucen-Vergiftungs-Fall vor Bundesgericht ab

Mann blitzt mit Jägersaucen-Vergiftungs-Fall vor Bundesgericht ab

05.05.2021, 12:0005.05.2021, 15:53
Mehr «Schweiz»

Das Bundesgericht hat ein Urteil des Aargauer Obergerichts bestätigt und die Beschwerde eines Mannes abgewiesen. Dieser hatte geltend gemacht, er sei von einer Frau mit einer Jägersauce vergiftet worden.

Die Frau habe ihm im Juni 2015 eine Wurst mit Jägersauce zum Nachtessen gekocht. Danach habe er unter einer Urosepsis, einer Infektion des Harn- und Geschlechtsapparates mit E.-Coli-Bakterien, gelitten, erklärte der Mann gemäss dem am Mittwoch veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtes. Im Januar 2019 reichte er bei der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eine Anzeige ein.

Im April 2020 verfügte diese eine Nichtanhandnahme der Anzeige. Das Aargauer Obergericht wies die Beschwerde des Mannes dagegen im Juli 2020 ab. Darauf gelangte der Mann vor Bundesgericht mit der Forderung, die Staatsanwaltschaft sei anzuweisen, das Strafverfahren gegen die Frau durchzuführen und sie der gerechten Strafe zuzuführen.

Das Bundesgericht wies die Beschwerde nun ab und legte dem Mann die Gerichtskosten von 3000 Franken auf. E.-Coli-Bakterien seien nicht hitzebeständig. Der Mann habe aber eine gekochte Jägersauce gegessen. (Urteil 6B_1039/2020 vom 20. April 2021) (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Liebu
05.05.2021 12:56registriert Oktober 2020
Vergiftet und davon Urosepsis eingefangen?
Eigene Frau verklagen? Vor Bundesgericht um ein Strafverfahren durchzuführen?
Da hat sein Anwalt aber ganze Arbeit geleistet.
Da sind die 3000.- Gerichtskosten geradezu lächerlich. Will ja gar nicht wissen, was sein Anwalt abgarniert hat.
1818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roli_G
05.05.2021 14:55registriert Januar 2021
Werden Flachwitze zensiert oder hat den wirklich noch keiner gebracht: Auf welche Wurst hat die Frau jetzt die Sauce gestrichen?
1215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
05.05.2021 14:39registriert Januar 2014
Das muss ja echt reingehauen haben, wenn er erst vier Jahre später die Kraft dazu hat, eine Anzeige einzureichen ;-)
835
Melden
Zum Kommentar
36
Bundesrat: Wölfe sollen präventiv während fünf Monaten abgeschossen werden

Während fünf Monaten sollen die Kantone Wölfe abschiessen dürfen, bevor diese Schaden anrichten. Zudem sieht der Bundesrat in der neuen Jagdverordnung Eingriffe bei anderen geschützten Arten wie Steinbock oder Biber vor.

Zur Story