Technische Störung auf der SBB-Strecke Bern-Olten

Technische Störung auf der SBB-Strecke Bern-Olten

18.09.2018, 19:12

Bahnreisende brauchen am Dienstagabend auf der Neubaustrecke zwischen Bern und Olten Geduld. Wegen einer technischen Störung im Stellwerk ist die Strecke seit 17.15 Uhr nur beschränkt befahrbar. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20 Uhr.

Drei Fernverkehrszüge der Linien IC1, IC8 und IR15 waren vorübergehend gar blockiert, wie es bei der SBB auf Anfrage von Keystone-SDA hiess.

Mittlerweile verkehren die Züge wieder mit Fahrt auf Sicht, werden das Reiseziel aber mit bis zu zwei Stunden Verspätung erreichen. Weil die Verspätung mehr als eine Stunde beträgt, verteilt das Zugpersonal Sorry-Checks an die Reisenden.

In zwei Wagen des IC8 funktionierte die Klimaanlage nicht einwandfrei. Das Zugpersonal gab Getränke ab.

Gemäss SBB sind die Fachleute im Stellwerk intensiv daran, die technische Störung zu beheben. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20 Uhr. Die Fernverkehrszüge werden bis zu diesem Zeitpunkt via Burgdorf umgeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!