Sport kompakt
Tennis

Turniersieg in Indian Wells: Halep gewinnt für verstorbenen Cousin

Turniersieg in Indian Wells: Halep gewinnt für verstorbenen Cousin

22.03.2015, 22:09
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images North America

Die Rumänin Simona Halep feierte in Indian Wells den grössten Erfolg ihrer Karriere. Die Weltnummer 3 rang im Final Belinda Bencics Bezwingerin Jelena Jankovic (WTA 21) nach gut zweieinhalb Stunden 2:6, 7:5, 6:4 nieder.

Die Partie lebte mehr von der Spannung als von spektakulären Ballwechseln. Insgesamt 108 unerzwungene Fehler sprechen für sich.

«Ich machte viele Fehler», gab denn auch Siegerin Halep zu. Ausserdem habe sie ab dem zweiten Satz leichte Schmerzen in der Hüfte verspürt. «Aber ich kämpfte bis zum Ende und sah, dass sie dann etwas müde wurde.» Ihren Sieg widmete die Rumänin ihrem Cousin, der sich kurz vor Beginn des Turniers das Leben genommen hatte. Sie hatte daran gedacht, ihre Teilnahme abzusagen, wurde nun aber mit ihrem elften und grössten WTA-Titel sowie einem Preisgeld von 900'400 Dollar belohnt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!