DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Karte mit Pin darauf (Symbolbild)

Bild: Shutterstock

3 Städte sind gesucht! Findest du sie?



Dieses Rätsel des Schlaumeier-Vereins Mensa International verlangt neben etwas logischem Denken auch Geographie-Kenntnisse. Im untenstehenden Kreis sind in jedem Segment drei Buchstaben vorhanden.

Rätsel Finde die drei Städte
https://www.mensa.org/

Grafik: Mensa.org

Deine Aufgabe: Nimm aus jedem Segment einen Buchstaben und bilde daraus den Namen einer Stadt in Australien. Du musst natürlich alle gewählten Buchstaben verwenden.

Danach nimmst du aus jedem Segment einen anderen Buchstaben. Mit diesen Buchstaben gilt es, eine Stadt in Österreich zu bilden. Und die übrig gebliebenen Buchstaben ergeben eine Stadt in Südwestengland.

Findest du alle drei Städte?

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt des Rätsels Lösung!

spoiler alert

Die gesuchten drei Städte sind:

Wie schwierig war dieses Rätsel?

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rätsel um Seeungeheuer-Funde: Glibber des Grauens

Jetzt gibt es einen Roboter, der Walter für dich findet

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Zum Tod von Robert Opron – 8 geniale Auto-Designs des Styling-Genies

Es gab mal eine Zeit, wo die Designer das Sagen hatten. Einer der radikalsten war Robert Opron (1932-2021). Ein Blick zurück auf einige seiner berühmtesten Autos.

Eben erreicht uns die Nachricht, dass der legendäre Autodesigner Robert Opron am 29. März im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Vielleicht sagt den meisten von uns dieser Name nicht viel. Sehr wohl aber kennt man jene einzigartige Designsprache, die der französischen Automobilindustrie eigen war und sie vom Rest der Auto-Welt abhob. Und einige der radikalsten Entwürfe stammten von der Feder Oprons.

Lassen wir einige seiner bekanntesten Kreationen Revue passieren!

Nach einer Jugend in Algerien, …

Artikel lesen
Link zum Artikel