NATO-Soldat bei Helikopterabsturz getötet

In Afghanistan

NATO-Soldat bei Helikopterabsturz getötet

29.05.2014, 08:4329.05.2014, 11:25

Beim Absturz eines Militärhelikopters im Süden Afghanistans ist ein Mitglied der Internationalen Einsatztruppe ISAF ums Leben gekommen. Unklar sei noch, ob der Absturz am Mittwoch auf einen Unfall oder feindlichen Angriff zurückzuführen ist, teilte die NATO-geführte Truppe mit. Die Nationalität des Opfers gab die ISAF wie üblich nicht bekannt. Im unruhigen Süden Afghanistans sind vor allem Soldaten aus den USA und Grossbritannien im Einsatz.

Erst vergangenen Monat waren bei einem Helikopterunglück in der südlichen Provinz Kandahar fünf britische Truppenangehörige ums Leben gekommen. Die bisherige NATO-Mission ISAF in Afghanistan endet zum 31. Dezember dieses Jahres. Darauf folgen soll eine internationale Ausbildungs- und Unterstützungsmission, um das Land in den kommenden Jahren zu stabilisieren. (dwi/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!