Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

28 Kühe und Rinder sterben bei Stallbrand in Vorderthal

29.10.16, 16:56

Ein Brand in einem Stall in Vorderthal SZ hat 28 Kühe und Rinder das Leben gekostet. Retter konnten zwar 13 Tiere aus dem brennenden Gebäude bringen, diese mussten aber anschliessend aufgrund von Rauchgasvergiftungen notgeschlachtet werden.

Die restlichen Tiere verendeten im Feuer. Der Brand war am Samstagmittag ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Mehrere Feuerwehren wurden aufgeboten. Insgesamt bekämpften rund 80 Personen die Flammen. Die Brandursache ist noch unklar. (sda)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen