Blaulicht

Kirche in Lignon bei Genf brennt vollständig nieder

Brand

Kirche in Lignon bei Genf brennt vollständig nieder

13.09.2014, 19:4414.09.2014, 08:59
Mehr «Blaulicht»

In Lignon bei Genf ist am Samstag eine Kirche durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Es gab keine Verletzten. Das Feuer in der von Protestanten und Katholiken genutzten Kirche brach um die Mittagszeit aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits das ganze Gebäude in Flammen. Das angrenzende Gebäude und das Untergeschoss der Kirche konnten vor den Flammen geschützt werden. Die Räume unter dem Gotteshaus wurden durch das Löschwasser und den Rauch allerdings beschädigt, wie ein Sprecher der Genfer Brand- und Sicherheitsdienste (SIS) sagte. 

Gegen 14.30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird untersucht. (sda)

Ausgebranntes Obergeschoss der Kirche in Lignon.
Ausgebranntes Obergeschoss der Kirche in Lignon.Bild: KEYSTONE
Von Löschwasser und Russ zerstörtes Obergeschoss. 
Von Löschwasser und Russ zerstörtes Obergeschoss. Bild: KEYSTONE
Feuerwehrleute begutachten den Schaden.
Feuerwehrleute begutachten den Schaden.Bild: KEYSTONE
Die Dachträger sind unter der grossen Hitze des Brandes eingeknickt.
Die Dachträger sind unter der grossen Hitze des Brandes eingeknickt.Bild: KEYSTONE
Den Feuerwehrleuten bietet sich nach der Arbeit ein Bild der Zerstörung. 
Den Feuerwehrleuten bietet sich nach der Arbeit ein Bild der Zerstörung. Bild: KEYSTONE
Gefährlich hängende Trümmerteile schneiden die Rettungskräfte ab. 
Gefährlich hängende Trümmerteile schneiden die Rettungskräfte ab. Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!