Schweiz
Polizeirapport

Tötungsdelikt in Interlaken: Mögliche Tatwaffen sichergestellt

Polizeirapport

Tötungsdelikt in Interlaken: Mögliche Tatwaffen sichergestellt

23.10.2020, 13:5123.10.2020, 14:20

Im Interlakner Tötungsdelikt haben die Ermittler am Tatort mehrere Gegenstände sichergestellt, die als Tatwerkzeug in Frage kommen. Das teilte die Kantonspolizei Bern am Freitag mit.

Die Todesursache ist demnach geklärt. Gemäss rechtsmedizinischen Untersuchungen erlitt der Mann massive Verletzungen, die ihm mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt wurden. Die möglichen Tatwaffen werden nun eingehend untersucht.

Ein 61-jähriger Schweizer war am Montagmorgen leblos in einer Liegenschaft beim Des Alpes-Areal gefunden worden. Mittlerweile ist die Spurensicherung am Tatort grösstenteils abgeschlossen. Die Ermittlungen unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland laufen weiter auf Hochtouren.

In der Nacht auf Mittwoch war in Interlaken erneut eine Person tot aufgefunden worden. Die Umstände dieses Falls sind nach wie vor unklar, wie es am Freitag auf Anfrage bei der Polizei hiess. Einen Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt beim Des Alpes-Areal gibt es laut den Ermittlern nicht. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.