Junge Forscher aus Lausanne feuern Rakete ab

Junge Forscher aus Lausanne feuern Rakete ab

24.03.2018, 19:04

Das «Rocket Team» der ETH Lausanne hat am Samstag seine Rakete getestet. Die Forscher wollen sie am Spaceport America Cup vorstellen, dem weltweit grössten Studentenwettbewerb für Raketenstarts.

Der Wettkampf findet im Juni statt. Über 140 Teams werden sich in der Wüste von New Mexico messen. Neben demjenigen der EPFL Lausanne wird auch eines der ETH Zürich dabei sein.

Ziel des Abschusses vom Samstag war es, die Rakete auf einer Flughöhe von 2000 Metern zu testen - der erlaubten Höchsthöhe in der Schweiz. Wie die Organisatoren der SDA mitteilten, verlief der Probelauf ohne Probleme. Die Rakete ist mit einem Fallschirm zur Erde zurückgekehrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!