Schweiz
Polizeirapport

Auto-Transporter kippt auf der A2 im Kanton Uri auf die Seite

Polizeirapport

Auto-Transporter kippt auf der A2 im Kanton Uri auf die Seite

28.01.2021, 10:01
Gekippt auf der Autobahn A2
Gekippt auf der Autobahn A2Bild: Kapo uri

Auf der Autobahn A2 im Kanton Uri ist am frühen Donnerstagmorgen ein Auto-Transporter umgekippt. Der Fahrer wurde dabei verletzt, wie die Urner Kantonspolizei meldet. Die A2 ist wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.

Der Transporter mit italienischen Kontrollschildern war in Richtung Norden unterwegs. Als sich das Fahrzeug in der Kurve vor dem Fischlauwitunnel befand, kippte es aus nicht bekannten Gründen zur Mittelleitplanke hin auf die Seite. Der Lenker wurde erheblich verletzt.

Die Autobahn wur vorübergehend zwischen Beckenried NW und Flüelen UR in beiden Richtungen gesperrt. Die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungs- und Aufräumarbeiten erwiesen sich laut der Polizei als schwierig. Auf National- und Kantonsstrassen kam es zu Behinderungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.