Hauptsache berühmt

Udo Jürgens findet seine letzte Ruhe in einem sechs Tonnen schweren Flügel aus weissem Marmor

Udo Jürgens findet seine letzte Ruhe in einem sechs Tonnen schweren Flügel aus weissem Marmor

09.05.2015, 14:36
Mehr «Hauptsache berühmt»

Udo Jürgens ist bereits seit mehr als vier Monaten tot, doch bestattet wurde er erst jetzt. Dass dies eine Meldung wert ist, liegt an dem ungewöhlichen Urnengrab, welches sein Bruder für ihn entworfen hat.

Udo Jürgens findet seine letzte Ruhe in einem Flügel aus Marmor

1 / 7
Udo Jürgens findet seine letzte Ruhe in einem Flügel aus Marmor
Auf dem Zentralfriedhof in Wien bestaunen Udo-Jürgens-Fans seine Grabstätte.
quelle: epa/apa / herbert neubauer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dabei handelt es sich laut Bild um einen weissen Flügel aus Marmor. Der wiegt sechs Tonnen und steht nun auf dem Wiener Zentralfriedhof. Über dem Instrument liegt eine weisse Marmordecke, an der die Unterschrift des Musikers prangt. Obendrauf liegt eine goldene Rose. Dass diese letzte Ruhestätte Jürgens gefallen würde, wie die Zeilen aus seinem Lied «Mein Klavier» belegen:

«Ich mag' dich einfach, mein Klavier,
und dieses Lied ist für dich.
Hast tausend Träume schon mit mir geträumt
und mich begleitet, jeden Tag.
Und dennoch habe ich bis heut' versäumt,
dass ich dir einmal danke sag'.»
«Mein Klavier» von Udo Jürgens.

75'000 Euro soll das Werk gekostet haben. Ein Klacks, wenn man bedenkt, dass Jürgens Vermögen auf 60 Millionen Euro geschätzt wird. 

Udo Jürgens singt «Mein Klavier»:

Das war 1972.YouTube/fritz51199

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!