Nebel
DE | FR
Fast Food
Donald Trump

KFC hat sich gerade über Trump lustig gemacht – aber so richtig

KFC hat sich gerade über Trump lustig gemacht – und der Joke ist wirklich nicht schlecht

04.01.2018, 22:5505.01.2018, 06:56
Mehr «Fast Food»

Die Social-Media-Abteilung von «Kentucky Fried Chicken» (KFC) in Grossbritannien und Irland hat ihr Jahres-Soll an Retweets und Likes wohl bereits um ein Vielfaches übertroffen – und das obschon das neue Jahr noch keine Woche alt ist. Grund dafür ist ein Tweet, der derzeit so richtig durch die Decke geht.

Doch von vorne: Am Mittwoch lieferte sich Donald Trump ein weiteres Wortgefecht mit Kim Jong-un. Der nordkoreanische Machthaber behauptete, sein Atomknopf sei immer auf dem Schreibtisch und die Vereinigten Staaten lägen in Reichweite.

Das wollte sich der US-Präsident nicht gefallen lassen. Er twitterte, dass sein Knopf viel grösser sei und auch tatsächlich funktioniere.

Und weil der Schlagabtausch zwischen Trump und Kim überall auf der Welt mit Argusaugen verfolgt wird, bekam man auch bei KFC Wind davon. Was in der Social-Media-Abteilung des Fast-Food-Riesen danach diskutiert wurde, weiss man nicht genau. Auf jeden Fall kam folgender Tweet heraus: 

«McDonald's-Chef Ronald hat gerade erklärt, dass er einen ‹Burger auf seinem Schreibtisch› hat», schreibt KFC und fragt, ob jemand ihn aufklären könne, das bei KFC auch ein Burger auf dem Tisch stehe, welcher aber viel grösser und mächtiger sei. 

In der Tat ein wichtiger Input:

Damit hat KFC den Humor der Twitter-Community voll getroffen und einen veritablen Volltreffer gelandet. Der Scherz wurde bereits über 150'000 Mal geteilt und hat schon über 400'000 Likes gesammelt. (cma)

Nuklearkrieg, was bedeutet das eigentlich genau?

Video: srf

19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)

1 / 22
19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)
1. Pizza Hut Hotdog Stuffed Crust Pizza
quelle: watson/interweb / watson/interweb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
qolume
04.01.2018 22:59registriert Februar 2014
Da fehlt noch der letzte Teil in der Übersetzung... "mine has gravy" -> Bei mir mit Bratensauce!
995
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walt White
04.01.2018 23:03registriert November 2015
In der Tat, sehr schön, ich würde meinen ein Volltreffer😂
767
Melden
Zum Kommentar
11