Sport
Fussball

Liverpool gelingt im FA-Cup gegen Blackburn kein Tor und muss nachsitzen

Raheem Sterling und seine Reds kommen gegen Blackburn nicht vom Fleck.
Raheem Sterling und seine Reds kommen gegen Blackburn nicht vom Fleck.Bild: Chris Brunskill/freshfocus

Liverpool gelingt im FA-Cup gegen Blackburn kein Tor und muss nachsitzen

Der FC Liverpool hat die Entscheidung um den Halbfinaleinzug im FA-Cup vertagt. Gegen Zweitligist Blackburn reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden, dabei verloren die «Reds» ihren Abwehrchef. 
08.03.2015, 20:18
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Der FC Liverpool hat den schnellen Einzug ins FA-Cup-Halbfinale verpasst. Weil es im Heimspiel gegen Blackburn Rovers nur zu einem 0:0 reichte, muss der siebenmalige englische Fussball-Pokalsieger ein Wiederholungsspiel beim Zweitligisten bestreiten.

Der Zweite der vergangenen Premier-League-Saison war von Beginn an spielbestimmend, musste aber früh eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Abwehrspieler Martin Skrtl verletzte sich schwer am Kopf, der Slowake war kurz benommen und wohl nicht bei Bewusstsein (4. Minute). Als er auf der Trage abtransportiert wurde, streckte er aber den Daumen in die Luft.

Martin Skrtel wird verletzt abtransportiert.
Martin Skrtel wird verletzt abtransportiert.Bild: Chris Brunskill/freshfocus

Die grösste Möglichkeit für Liverpool vergab Kolo Touré: Sein Kopfball aus fünf Metern prallte an den Aussenpfosten (60.). Bereits in der 49. Minute hätte Blackburn durch Alex Baptiste in Führung gehen können, doch «Reds»-Keeper Simon Mignolet parierte den Versuch.

Zuvor hatte Aston Villa durch ein 2:0 im Premier-League-Duell gegen West Bromwich Albion die Runde der letzten Vier erreicht. Die Fans hatten anschliessend im Jubel den Platz gestürmt.

Am Montag kommt es zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Arsenal (20.45 Uhr). Im Zweitligaduell zwischen Bradford City und dem FC Reading FC fällt die Entscheidung am 16. März im Wiederholungsspiel, nachdem die Partie in Bradford auch 0:0 geendet hatte. (zaf/sid)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story