Sport kompakt
Wintersport

Gelungener Auftakt für für Rico Peter: Der Schweizer klassiert sich auf Rang 7

Bob in Lake Placid

Gelungener Auftakt für für Rico Peter: Der Schweizer klassiert sich auf Rang 7

13.12.2014, 22:12
Mehr «Sport kompakt»
Rico Peter ist im Moment der einzige Schweizer im Viererbob.
Rico Peter ist im Moment der einzige Schweizer im Viererbob.Bild: CJ GUNTHER/EPA/KEYSTONE

Der Schweizer Bobpilot Rico Peter darf auf einen gelungenen Weltcup-Auftakt in Lake Placid zurückblicken. Einen Tag nach der Egalisation seines Bestresultats (5.) im Zweier fuhr der Aargauer im Vierer auf den respektablen Platz 7.

Nach dem ersten von zwei Läufen war Peter, mit seinem Team derzeit der einzige Schweizer im Viererbob, nur auf Platz 10 klassiert. Dank einer Steigerung und der sechstbesten Laufzeit in der Reprise verbesserte sich der 31-Jährige aus Kölliken noch um vier Positionen. Auf den Sieger, den Deutschen Maximilian Arndt, verloren Peter und seine drei Anschieber Bror van der Zijde, Thomas Amrhein und Simon Friedli 64 Hundertstel. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!