Hauptsache berühmt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erst Grimme-Preis für TV-Schalk, dann singen für Zürcher Musikfans



Bild

Grosser Klaas ganz klein: In der deutschen Tagesschau wurde der Gloria-Sänger enthauptet. Screenshot via Schlecky Silberstein

Klaas Heufer-Umlauf ist besser bekannt als der Kleinere von «Joko & Klaas». Doch Klaas ist obenauf, seit er mit seinem Kollegen mit einem der prestigeträchtigen Grimme-Preisen ausgezeichnet wurde: Die satirische Late-Night-Show «NEO MAGAZIN» und das bunte Format «Circus HalliGalli» sind demnach die besten Unterhaltungsshows.

Was nicht alle seine Zuschauer wissen: Der 30-Jährige ist auch Sänger. Er hat mit Mark Tavassol, dem Gitarristen und früheren Bassisten der Band Wir sind Helden, das Projekt Gloria ins Leben gerufen. Zehn Songs hat die Gruppe eingespielt: Die im vergangenen September aufgenommene LP heisst so wie die Band.

Wie sich Klaas auf der Bühne macht, kann am Freitag, den 21. März im Zürcher Kaufleuten begutachtet werden. Türöffnung ist um 19 Uhr, das Konzert von Gloria beginnt eine Stunde später.

«Warten» von Gloria. Video: YouTube/groenlandrecords

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bilderflut 

Miley hat einen Sonnenbrand – und irgendetwas im Schritt

Miley Cyrus will uns mit ihrem neuesten Twitter-Post und ihrem aktuellsten Instagram-Foto irgendetwas sagen. Nur was? Wir kommen bestimmt noch drauf ... 

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel