Regiozüge crashen frontal in Tschechien ++ Mindestens 14 Verletzte

Die Züge krachten frontal ineinander. 
Die Züge krachten frontal ineinander. twitter

Regiozüge crashen frontal in Tschechien ++ Mindestens 14 Verletzte

03.05.2018, 12:5303.05.2018, 14:28

Bei einem Frontalzusammenstoss von zwei Regionalbahnen in Tschechien sind 14 Menschen verletzt worden. Vier der Opfer erlitten bei dem Unfall am Donnerstagvormittag im Südwesten des Landes schwere Verletzungen, wie das tschechische Fernsehen unter Berufung auf die Rettungskräfte vor Ort berichtete.

Auch ein Rettungshelikopter wurde eingesetzt. Zum Unfall kam es auf der eingleisigen Strecke zwischen Budweis (Ceske Budejovice) und der Böhmerwald-Gemeinde Cerny Kriz (Schwarzes Kreuz).

Haltesignal überfahren

Nach ersten Erkenntnissen der Eisenbahnaufsicht überfuhr einer der beiden Lokführer ein Haltesignal. In den Zügen waren insgesamt rund 50 Reisende unterwegs, darunter zahlreiche Kindergartenkinder auf einem Ausflug. Der Sachschaden wurde auf umgerechnet mindestens 250'000 Euro geschätzt.

Die Bahnverbindung ist bei Tagestouristen beliebt, die den Nationalpark Böhmerwald besuchen wollen, der unmittelbar an den benachbarten Bayerischen Wald angrenzt. Sie wird seit Dezember von der Privatbahngesellschaft GW Train Regio bedient. (sda/dpa)

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1