International
People-News

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Star Shannen Doherty ist zurück

People-News

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Schauspielerin Shannen Doherty ist erneut an Krebs erkrankt. Drei Jahre, nach dem sie die Krankheit besiegt hat, ist sie nun offenbar zurück gekehrt. Die 48-Jährige spricht darüber in einem Interview. 
05.02.2020, 09:22
Mehr «International»
FILE - AUGUST 19: Actress Shannen Doherty revealed in a lawsuit against her former business manager filed August 19, 2015 that she has been diagnosed with breast cancer. NEW YORK, NY - MAY 19: Actress ...
Bild: Getty Images North America
Ein Artikel von
t-online

Shannen Doherty , der Star aus der 1990er-Jahre Hitserie «Beverly Hills, 90210», hat wieder Krebs. Doherty hat darüber jetzt erstmals darüber in einem Interview mit «ABC News» gesprochen. «Ich habe Krebs im vierten Stadium», sagt die Schauspielerin. Die Diagnose soll sie schon vor einem Jahr erhalten haben.

2015 war bei ihr zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert worden. In einem Interview mit dem Sender erklärte sie nun: «Ich glaube nicht, dass ich es schon richtig verarbeitet habe. Es ist eine bittere Pille, die ich schlucken muss.» Die Schauspielerin kämpft mit den Tränen und erzählt, sie habe als erstes daran gedacht, wie sie die Nachricht ihrer Mutter und ihrem Ehemann vermitteln soll. 

View this post on Instagram

Tuesday......

A post shared by ShannenDoherty (@theshando) on

Im Remake der Erfolgsserie «Beverly Hills, 90210» spielt Shannen Doherty noch einmal ihre wohl berühmteste Rolle, die der Brenda Walsh. Während der Filmarbeiten starb ihr ehemaliger Co-Star, Luke Perry , an einem Schlaganfall . Da hatte die Schauspielerin schon ihre Diagnose. «Es war schockierend.» Das einzige, was sie habe tun können, sei gewesen, die Show zu machen und ihn so zu ehren. «Das Leben ist nicht vorbei, mit einer Stadium-4-Diagnose. Wir können immer noch ein bisschen leben.»

Mit ihrer Diagnose an die Öffentlichkeit zu gehen, war eigentlich nicht Dohertys Wunsch. Doch ein Rechtsstreit mit ihrer Versicherung werde bald verhandelt. Im Zuge dessen würde auch ihr Gesundheitszustand öffentlich. «Ich wollte, dass die Menschen es von mir erfahren», sagt Shannen Doherty. Auf die Frage, wie sie nun weiterleben wolle, sagt die Schauspielerin: «Ich möchte etwas hinterlassen und in Erinnerung bleiben. Für etwas, das grösser ist, als ich.»

(t-online.de/joh)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Gewinner bei den 77. Golden Globes
1 / 13
Die Gewinner bei den 77. Golden Globes
Bestes Filmdrama: «1917»
quelle: ap / fran?ãŸois duhamel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Beverly Hills, 90210» kommt zurück
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Spice Girl Victoria feiert 50. Geburtstag – und macht Fan-Träume wahr

Die Spice Girls haben sich für einen seltenen Auftritt mit allen fünf Mitgliedern wiedergefunden – an der Feier zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag am vergangenen Wochenende. Die Spice-Girls-Kolleginnen Geri Halliwell-Horner, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Emma Bunton waren ebenfalls zu der Party eingeladen, wo sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu ihrem klassischen Hit «Stop» aus dem Jahr 1997 tanzten.

Zur Story