Griechische Feuerwehr im Dauereinsatz gegen Waldbrände

Griechische Feuerwehr im Dauereinsatz gegen Waldbrände

15.07.2017, 12:12

Nach zwei Wochen mit grosser Hitze und Trockenheit ist die griechische Feuerwehr im Dauereinsatz gegen Waldbrände. Allein von Freitag- auf Samstagmorgen seien an mehr als 50 Stellen im Land Brände ausgebrochen, teilte der griechische Feuerwehrverband am Samstag mit.

Kaum eine Region bleibe verschont, ob die Inseln Kreta und Zakynthos oder die Ortschaft Porto Rafti nahe Athen. Dem griechischen Wetterdienst zufolge soll es von Sonntagabend an in vielen Teilen des Landes regnen und gewittern.

Trotzdem bedeute das keine Entwarnung: Die Hitzewelle habe die Sträucher und Bäume derart vertrocknen lassen, dass ein Blitz die Pflanzen leicht in Flammen setzen könne. Zudem werde mit starkem Wind gerechnet, der den Feuerwehrleuten die Arbeit zusätzlich erschweren könne. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!