Sport
NFL

Wahnsinns-Catch von CeeDee Lamb und andere Highlights des NFL-Weekends

Dallas Cowboys wide receiver CeeDee Lamb (88) catches a second-quarter touchdown pass over Minnesota Vikings cornerback Jeff Gladney (20) during an NFL football game, Sunday, Nov. 22, 2020, in Minneap ...
Cowboys Wide Receiver CeeDee Lamb fliegt zum spektakulärsten Touchdown der Woche.Bild: keystone

Ein fliegendes Lamm und 9 andere wichtige Szenen des NFL-Weekends

Week 11 der NFL-Saison brachte spektakuläre Touchdowns, Catches und Interceptions aber auch eine schwere Verletzung. Nummer-1-Draft Joe Burrow fällt für den Rest der Saison aus.
23.11.2020, 13:3423.11.2020, 14:57
Mehr «Sport»

Die Resultate

Bevor wir zu der nicht abschliessenden Auswahl von Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 11:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild: screenshot nfl

» Hier geht's zu den Standings nach Week 11.

Die Highlights

Burrow out für den Rest der Saison

Bitterer Rückschlag für die Cincinnati Bengals! Im Spiel gegen das Washington Football Team zog sich Rookie-Quarterback Joe Burrow ersten Diagnosen zufolge einen Kreuzbandriss zu. Der 23-Jährige geriet im dritten Viertel ins Sandwich zweier Gegner und verdrehte sich dabei das linke Knie. Burrows blieb liegen und musste vom Feld transportiert werden.

Nichts für schwache Nerven: Die Verletzung von Burrow im Video.Video: streamable

Wenig später bestätigten die Bengals auf Twitter, dass die Saison des Rookies vorbei ist. Der Nummer-1-Draft von 2020 meldete sich selbst auch noch zu Wort: «Danke für all Eure Liebe. Ihr werdet mich so leicht nicht los. Wir sehen uns nächstes Jahr», schrieb er. Nach der Niederlage gegen Washington stehen die Bengals nun mit einer 2-7-1-Bilanz da und müssen in den nächsten Spielen auf Backup-Quarterback Ryan Finley zurückgreifen.

Burrow findet Green endlich zum Touchdown

Vor der schweren Verletzung schrieb Burrow aber auch noch positive Schlagzeilen. Immer wieder warf der Rookie in dieser Saison auf den Veteranen A.J. Green, doch noch nie fand sich das Duo für einen Touchdown – bis zum Spiel gegen Washington. Da fand Burrow Green kurz vor der End Zone und der 32-jährige Wide Receiver drückte sich am Gegner vorbei über die Linie.

Burrow findet Green zum ersten gemeinsamen Touchdown.Video: streamable

Simmons entscheidende Interception

Safety first! Justin Simmons sicherte den Denver Broncos gegen die Miami Dolphins den Sieg. Nicht etwa mit einem Touchdown oder einem Field Goal, sondern mit einer Interception bei 63 verbleibenden Sekunden im vierten Viertel. Der 27-Jährige unterband den Touchdown-Passversuch von Dolphins-Quarterback Ryan Fitzpatrick und ermöglichte den Broncos so den matchentscheidenden Ballbesitz.

Simmons fliegt durch die eigene End Zone und sichert Denver den Sieg.Video: streamable

Dalton zu Dalton

Ein Spielzug für Lucky-Luke-Fans! Die Dallas Cowboys gewinnen gegen die Minnesota Vikings ausgerechnet dank zwei Daltons. Etwas mehr als eine Minute vor dem Ende fand Quarterback Andy Dalton mit seinem Pass Tight End Dalton Schultz und brachte die Cowboys so entscheidend in Führung.

Dalton auf Dalton – Touchdown Cowboys!Video: streamable

Am Ende siegte Texas dank der Dalton-Combo mit 31:28. Ein Cowboy, der schneller als sein Schatten schiesst, wurde aber nie gesichtet.

Animiertes GIFGIF abspielen

Ein fliegendes Lamm zeigt den Catch der Woche

Das Highlight des Spiels zwischen den Cowboys und den Vikings zeigt allerdings CeeDee Lamb. Andy Dalton findet den jungen Wide Receiver in der End Zone. Dort schafft Lamb scheinbar Unmögliches. Er springt ab, dreht sich noch um die eigene Achse und fängt den Ball dann nur mit der rechten Hand. Spektakulärer geht fast nicht.

Video: streamable

Thielen macht Lamb Konkurrenz

Der einzige, der Lamb den Titel des schönsten Fangs der Woche noch hätte streitig machen können, kam ausgerechnet vom Gegner. Adam Thielen zeigte gegen die Cowboys ebenfalls einen schier unglaublichen einhändigen Catch.

Thielen ist tatsächlich noch dran!Video: streamable

Brown ist nicht zu stoppen

Viel Glück an alle, die versuchen A.J. Brown aufzuhalten. Der 23-jährige Wide Receiver der Tennessee Titans zeigte gegen die Baltimore Ravens, dass er gleichzeitig schlüpfrig und kräftig ist. Einmal in Ballbesitz liess sich der 103-Kilo-Mocken nicht mehr aufhalten und trug das Ei zum Touchdown in die End Zone. Am Ende setzten sich die Titans mit 30:24 gegen Baltimore durch.

Video: streamable

«Hopsa Hopsa Hopsa» mit Kareem Hunt

Ob Kareem Hunt je den Schweizerdeutschen Parodie-Trailer von Machete gesehen hat? Wir dürfen es zumindest bezweifeln. Dennoch scheint der Runningback der Cleveland Browns den «Hopsa-Hopsa-Hopsa-Teil» auch gerne auf den Rasen der NFL umzusetzen.

«Hopsa-Hopsa-Hopsa-Teil»? Bitteschön.Video: streamable

Beim 22:17-Sieg gegen die Philadelphia Eagles sprang der 25-Jährige nämlich in bester Hürdenläufermanier über die gegnerische Defense hinweg zum Touchdown, der die Browns entscheidend auf die Siegestrasse brachte.

Kareem Hunt springt über alle Gegner Hinweg.Video: streamable

Wentz leitet Niederlage ein

Apropos Eagles. Beim Team aus Philly setzt sich die schwierige Saison von Quarterback Carson Wentz fort. Die Niederlage gegen die Browns leitete der 28-Jährige mit einem katastrophalen Fehlpass im zweiten Viertel ein, den die Browns sofort in einen Pick Six verwandelten.

Video: streamable

Damit hat der Super-Bowl-Champion von 2018 sowohl die meisten Interceptions (13) als auch Fumbles (9) auf dem Konto. Trotz der schlechten 3-6-1-Bilanz haben die Eagles weiterhin beste Chancen auf die Playoffs, während die Browns mit sieben Siegen aus zehn Spielen in der deutlich besser besetzten AFC bereits stärker auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Rekordmann Alvin Kamara

Derweil sorgte Saints-Running-Back Alvin Kamara für einen Rekord. Der 25-Jährige ist der erste Spieler in der Geschichte der NFL, der in seinen ersten vier Saisons in der Liga jeweils mehr als 500 Rushing Yards und mehr als 500 Receiving Yards gesammelt hat.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
1 / 34
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
Green Bay Packers
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Besserwisser
23.11.2020 13:59registriert Juli 2019
Schade findet das Packers - Colts Spiel keine Erwähnung in den Highlights! Das wohl beste Spiel der aktuellen Saison hatte von allem etwas zu bieten. Viele Punkte, Fumbles, Interceptions, Fieldgoal Versuch an die Querstange, Verlängerung...
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Derrick Handy
23.11.2020 15:10registriert November 2017
Was ein Spiel von Taysom Hill! Der Junge startet sein erstes Spiel als QB und liefert gleich richtig ab. Auch Michael Thomas scheint nun endlich in der Saison angekommen zu sein. Who Dat!
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Connor McJesus
23.11.2020 15:02registriert November 2015
Aus einer "weiteren" Perspektive ist der Pick von Simmons noch viel beeindruckender, wenn man sieht, von wo aus er startet und wie er Fitzpatrick liest.
Meine übrigen Gedanken zum Sonntag

Patriots: PO-Zug definitiv abgefahren 🚂
Herbert: Top 10 QB der Liga 🔝
Ravens: Identitätskrise ❓
Titans: Tractorcito-Season hat begonnen🚜
NFC-East: So grottenschlecht die Division ist, wird es immerhin zu einem Krimi um den Playoffplatz kommen ges
201
Melden
Zum Kommentar
13
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story