Reto Lindegger wird neuer Direktor des Gemeindeverbands

Schweizerischer Gemeindeverband

Reto Lindegger wird neuer Direktor des Gemeindeverbands

04.03.2014, 14:50

Reto Lindegger wird Anfang nächsten Jahres neuer Direktor des Schweizerischen Gemeindeverbands (SGV). Der 42-Jährige folgt auf Ulrich König, der den Verband seit 2006 geleitet hat. König wird Ende Jahr pensioniert. Er wird aber weiterhin wichtige Projekte betreuen, wie es in der SGV-Mitteilung vom Dienstag heisst.

Reto Lindegger ist Stabschef des Stadtpräsidenten von Biel und zudem im Nebenamt Dozent am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung in Bern. Er hat französische Sprach- und Literaturwissenschaften, Geschichte sowie Verfassungskunde studiert und auch einen Bachelor in Rechtswissenschaften absolviert. Der Verband vertritt die Interessen der Gemeinden auf Bundesebene. Fast zwei Drittel der 2352 Schweizer Gemeinden sind Mitglied des SGV. (SDA/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!