«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke erhält «Star Wars»-Rolle

«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke erhält «Star Wars»-Rolle

19.11.2016, 19:28

Die britische Schauspielerin Emilia Clarke kommt aus der Fantasy-Welt «Game of Thrones» in das «Star Wars»-Universum. Die 30-Jährige hat den Zuschlag für eine Rolle in einem noch titellosen Spin-Off-Film um Han Solo, den Schmuggler aus der Weltraum-Saga, erhalten.

Wie das Filmportal «Starwars.com» berichtet, rundet Clarke die Besetzung an der Seite von Alden Ehrenreich (Han Solo) und Donald Glover (Lando Calrissian) ab.

Der «Star Wars»-Ableger unter der Regie von Chris Miller und Phil Lord («The Lego Movie», «21 Jump Street») soll 2018 in die Kinos kommen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Han Solo, wie er zum Schmuggler und Dieb wird. Harrison Ford war 1977 durch seinen ersten Auftritt als Han Solo berühmt geworden.

In «Game of Thrones» spielt Clarke die Drachenmutter Daenerys Targaryen. Die Engländerin war zuletzt mit den Spielfilmen «Ein ganzes halbes Jahr» und «Terminator: Genisys» in den Kinos. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!