Panorama
Deutschland

Knut ist zurück – ausgestopft

Bild
Bild: EPA/DPA
Berlin

Knut ist zurück – ausgestopft

29.07.2014, 10:5729.07.2014, 10:59
Mehr «Panorama»

Die ganze Welt lag dem kleinen Eisbären Knut vom Berliner Zoo zu Füssen, als er im Jahr 2006 das Licht der Welt erblickte. Hunderttausende Besucher strömten in den Zoologischen Garten um einen Blick auf das kleine weisse Tier zu werfen. 

Bild
Bild: AP

Der Zoo freute sich, der Rubel rollte. Erst als Knut nicht mehr niedlich und klein war, nahm das Interesse wieder ab. Und noch schlimmer: Mit nur vier Jahren starb der Medienstar im Jahr 2011 im Berliner Zoo vor den Augen des Publikums.

Im Jahr 2013 beglückte Knut – diesmal als Präparat – wieder die Zuschauer. Das Berliner Naturkundemuseum stellte den toten Bären für 3 Monate aus und rund 150'000 Besucher kamen. Jetzt ist Knut zurück, wieder im Naturkundemuseum in Berlin. Und wieder ist das Interesse am einstigen Zoo-Star riesig. (aeg)

Bild
Bild: EPA/DPA
Bild
Bild: EPA/DPA
Bild
Bild: EPA/DPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!