Avenir Suisse fordert eine Gesetzesbremse

Regulierungsflut

Avenir Suisse fordert eine Gesetzesbremse

25.09.2014, 12:2025.09.2014, 14:59

Ein neues Gesetz soll nur noch dann eingeführt werden, wenn gleichzeitig eine bestehendes ausser Kraft gesetzt wird. Die liberale Denkfabrik Avenir Suisse will unter anderem mit diesem Vorschlag die Gesetzes- und Verordnungsflut in der Schweiz eindämmen.

Für die Denkfabrik Avenir Suisse besteht  akuter Handlungsbedarf. Mit der Studie «Auswege aus dem Regulierungsdickicht» stellte sie am Donnerstag ihre Lösungsvorschläge vor. So soll die Schweiz unter anderem eine Regulierungsbremse und einen Qualitätscheck für neue Gesetzes- und Verordnungsvorhaben einführen. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!