wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Bundesliga: Hofmann schiesst Mönchengladbach auf Rang 2

Bundesliga, 8. Runde
Hertha BSC – Freiburg 1:1 (1:1)
Mönchengladbach – Mainz 4:0 (1:0)
Mainz's defense watching Moenchengladbach's Jonas Hofmann scoring his second goal during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and FSV Mainz 05 in Moenchenglad ...
Jonas Hofmann erzielt seinen zweiten von drei Treffern gegen Mainz.Bild: AP

Das Bundesliga-Grundgesetz: Heisst du Borussia, stürmst und siegst du hoch

21.10.2018, 19:4821.10.2018, 19:53
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Borussia vor Borussia – so sieht die Bundesliga-Tabelle nach acht Runden aus. Dortmund hat drei Punkte Vorsprung auf Mönchengladbach, das zuhause gegen Mainz 05 einen Kantersieg feiert. Herausragend ist Jonas Hofmann: Der 26-jährige Mittelfeldspieler erzielt drei Tore.

Mönchengladbach – Mainz 4:0

1:0 Gladbach: Jonas Hofmann (21.).Video: streamja
2:0 Gladbach: Jonas Hofmann (53.).Video: streamja
3:0 Gladbach: Thorgan Hazard (58.).Video: streamja
4:0 Gladbach: Jonas Hofmann (63.).Video: streamja

Hertha BSC – Freiburg 1:1

Im Kampf gegen den Abstieg – das vorrangige Saisonziel – holt der SC Freiburg einen wertvollen Punkt bei Hertha BSC. Ondrej Duda bringt die Berliner im Olympiastadion zwar schon früh in Führung, doch Robin Koch gelingt noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1.

1:0 Hertha: Ondrej Duda (7.).Video: streamja
1:1 Freiburg: Robin Koch (36.).Video: streamable

In der 89. Minute kommt es zu einer kniffligen Strafraumszene. Nach einem Kontakt zwischen Freiburgs Manuel Gulde und Palko Dardai zeigt der Schiedsrichter zunächst auf den Penaltypunkt. Er nimmt seinen Entscheid nach Rücksprache mit dem Video-Ref jedoch zurück. (ram)

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Hertha Berlin - Freiburg 1:1 (1:1)
53'716 Zuschauer. - Tore: 7. Duda 1:0. 36. Koch 1:1. - Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger.

Mönchengladbach - Mainz 4:0 (1:0)
51'123 Zuschauer. - Tore: 21. Hofmann 1:0. 53. Hofmann 2:0. 58. Hazard 3:0. 63. Hofmann 4:0. - Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Lang (bis 81.) und Zakaria (ab 70.), ohne Drmic (nicht im Aufgebot). (sda)

So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus

1 / 22
So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus
Ein englischer Grafiker gestaltet Kultspieler im Lego-Stil. Auf «brickballers.com» kannst du sie als Poster und T-Shirt bestellen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Dünne sind Arschlöcher»

Video: watson/Knackeboul, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Patrick Archer
21.10.2018 18:10registriert Oktober 2018
Deutschland, Spanien und England sind diese Saison alle extrem spannend. Hoffentlich bleibt dieser Umstand noch ein halbes Jahr erhalten.
412
Melden
Zum Kommentar
1
«Der unbedingte Wille hat gefehlt» – bei YB ist der Trainereffekt schon verpufft
Das Auf und Ab von YB in dieser Saison geht weiter. Die durch den 5:1-Erfolg gegen Basel entfachte Euphorie erhielt mit der Niederlage vom Sonntag direkt wieder einen Dämpfer. Der Effekt des Trainerwechsels scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

Schon wenige Tage nach dem grossen Entscheid, sich trotz Platz 1 in der Super League und dem Doublesieg in der letzten Saison von Trainer Raphael Wicky zu trennen, schien dieser Früchte zu tragen. Mit 5:1 wurde der FC Basel im ersten Spiel von Joël Magnin als Interimstrainer aus dem Wankdorf gefegt. Die Verantwortlichen um Christoph Spycher und Sportchef Steve von Bergen schienen Recht zu bekommen. Eine Woche später sieht die Lage bei YB aber schon wieder ganz anders aus.

Zur Story