In einem US-Einkaufszentrum werden drei Menschen erschossen

In einem US-Einkaufszentrum werden drei Menschen erschossen

24.09.2016, 08:00

In einem Einkaufszentrum in Burlington im US-Bundesstaat Washington sind nach Polizeiangaben drei Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden verletzt. Der mutmassliche Täter verliess den Tatort vor dem Eintreffen der Polizisten.

Zunächst hatte die Polizei von vier Toten gesprochen. An einer Pressekonferenz korrigierte sie die Angaben. Die Polizei suchte unter anderem das Einkaufszentrum nach dem Schützen ab, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Der lokale Fernsehsender Kiro 7 berichtete, das Einkaufszentrum Cascade Mall sei zur Tatzeit voller Menschen gewesen. Polizei und Rettungsteams befanden sich im Grosseinsatz. Das Motiv des Täters war zunächst unklar. Burlington liegt rund 100 Kilometer von Seattle entfernt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!