Sport
Schaun mer mal

Sensationell! Colts-Punter Pat McAfee fängt seinen eigenen Kick

Genialer Trick in der NFL

Sensationell! Colts-Punter Pat McAfee fängt seinen eigenen Kick

11.10.2014, 08:5611.10.2014, 10:18
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Von Pat McAfee, dem Punter der Indianapolis Colts, wird eigentlich erwartet, dass er das «Ei» möglichst weit weghaut. Wichtig dabei ist, dass der ellipsenförmige Ball möglichst lange in der Luft bleibt (Hangtime), damit die Mitspieler so weit wie möglich in Richtung des Empfängers vordringen können. McAfee hat gegen die Houston Texans jedoch anderes im Sinn, als er keinen gegnerischen Spieler in der Nähe vorfindet.

So macht 27-Jährige, der früher auch Fussball spielte, einen sogenannten «Onside Kick», einen sehr kurzen, aber mindestens zehn Yards weiten Kickoff und holt sich den Football danach gleich selbst. Ballbesitz für die Colts. Ganz gelungen, wie auch der Coach der Houston Texans anerkennen muss. Seine Worte nach dem Geniestreich: «F*** me».  Die Indianapolis Colts siegen letztlich mit 33:28. (syl)

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Szene in Ego-Perspektive.gif: vine
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story