Schweiz
UserInput

10¾ Dinge, die der Städter macht, wenn er sich aufs Land wagt

10¾ Dinge, die der Städter macht, wenn er sich aufs Land wagt

13.04.2015, 12:2214.04.2015, 06:41
Mehr «Schweiz»

Nach der Runde «8½ Dinge, die Landeier machen, wenn sie sich in die grosse Stadt wagen» gilt es jetzt natürlich, die Sachlage umzukehren. Was treiben die Städter, wenn sie Landluft in die Nase kriegen?

Also auf! Aber zieht zuerst schön brav eure Wanderschuhe an. Und sprüht euch vorsichtshalber zünftig mit Anti-Brumm ein. (Eventuell noch einen Regenschutz einpacken). Nicht weinen über die Funklöcher, und nein, man tritt meistens nicht, kaum aus dem Poschti ausgestiegen, als allererstes in einen Kuhfladen

Der erste Satz, den der Ländler vom Städter zu hören bekommt, wenn dieser seinen Landausflug nicht exakt in die Güllenzeit (das ist, wenn das Güllen-Loch voll ist) gelegt hat, ist folgender: 

Überraschung!
Überraschung!bild: watson

Und so geht er beschwingten Schrittes durchs Land, sperrt seine Nasenlöcher weit auf und füllt seine Städter-Bronchien randvoll mit Landluft. Dann begegnet er seiner ersten Kuh ...

1. Er will die Kuh UNBEDINGT streicheln.

Bild
bild: watson

2. Wenn er einen Weidezaun erspäht, fragt er ganz aufgeregt: «Isch dä elektrisch?»

Bild
bild: watson

3. Er wird vom Hunde-Liebhaber zum Hunde-Hasser, nachdem ihn der 37. Appenzeller-Bless angekläfft hat.

Bild
bild: watson

4. Er spricht extra langsam mit dem Bauern.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: WATSON

5. Er glaubt, alle Männer auf dem Land würden schwingen.

Bild
bild: watson

6. Er weiss, was in der Dorf-Turnhalle am Wochenende wirklich abgeht.

Bild
BILD: WATSON

7. Er verknackt sich seine zarten Städter-Füsschen in einer tiefen Traktor-Spur. 

Bild
BILD: WATSON

8. Er ist sehr verwundert, wenn die Strassen geteert sind.

Danke User «Pater Noster» für den Input!
Danke User «Pater Noster» für den Input!bild: watson

9. Er pflückt vergnügt ein hübsches Wiesensträusschen, von dem er dann eine Woche lang den Heupfnüsel hat.

Bild
bild: watson

10. Er glaubt, den Hungertod sterben zu müssen, wenn ...

a) ... er sieht, dass der Volg über Mittag geschlossen hat.

Der Dank gilt auch hier unserem User «Pater Noster» für seinen Input.
Der Dank gilt auch hier unserem User «Pater Noster» für seinen Input.bild: watson

b) ... ihm jemand sagt, dass der Migros-Wagen überhaupt nicht mehr existiert.

Inspiriert vom User «pun» und seinem fahrenden Beck. Die letzten zwei Migros-Wagen fuhren am 30. November 2012 im Wallis ihre finale Runde. 
Inspiriert vom User «pun» und seinem fahrenden Beck. Die letzten zwei Migros-Wagen fuhren am 30. November 2012 im Wallis ihre finale Runde. bild: WATSON

c) Und irgendwann brüllt er: «Sushi-Home-Delivery, wo?!?»

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kuhrix
13.04.2015 12:33registriert Juni 2014
Und auf der Bergstrasse fährt er halb so schnell wie erlaubt und würde nicht im Traum auf die Idee kommen die Einheimischen vorbei zu lassen.
866
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno Wüthrich
13.04.2015 13:21registriert August 2014
Zu Punkt 3: Der Städter ist zurück in seiner Stadt, lange bevor er von 37 Appenzeller Blessen angekläfft worden ist.
Zu Punkt 8: Mit seinem breiten Offroader fährt der Städter ängstlich auf schmalen Strassen übers Land, behindert den Verkehr, und weil er nicht weiss, wie breit seine Schwanzverlängerung wirklich ist, macht er sich beim Kreuzen mit dem Gegenverkehr fast in die Hose. Wie viel leichter ist es doch, in der Stadt einen ob der vielen Verkehrsschilder verunsicherten Landmenschen mit seiner Riesenkiste fleissig hupend und auf 30 cm aufschliessend zu schnellerem Fahren zu nötigen.
637
Melden
Zum Kommentar
avatar
martina-clarissa
13.04.2015 14:13registriert Februar 2015
Bist du selbst denn vom Land, Anna? Also, bei uns auf dem Land, da ist der von dir gezeigte Hund ein Berner Sennenhund. Aber das ist vielleicht von Kanton zu Kanton unterschiedlich ... Aber egal ob Stadt, Land oder Fluss, es müsste unterschiedlos heissen "nachdem ihN der 37. ...."
Ländliche Grüsse ....
10¾ Dinge, die der Städter macht, wenn er sich aufs Land wagt
Bist du selbst denn vom Land, Anna? Also, bei uns auf dem Land, da ist der von dir gezeigte Hund ein Berner Sennenhund. Aber das ist vie ...
210
Melden
Zum Kommentar
17
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story