Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10'000 Stangen Bier! Das hast du als 24-Jähriger noch alles vor dir

Was alles war, wissen wir (ziemlich) genau. Aber was kommt eigentlich alles noch auf uns zu? Was werden wir noch erleben? Ein (nicht nur ernst gemeinter) Blick in die Zukunft eines 24-Jährigen. Auf geht's...



Mit 24 Jahren

daten: admin.ch

Mit 24 Jahren

daten: homegate

Mit 24 Jahren

statistik: chocosuisse

Mit 24 Jahren

Bild: bfs

Mit 24 Jahren

daten: bfs

Mit 24 Jahren

Mit 24 Jahren

quelle: comparis.ch

Mit 24 Jahren

Die Daten:

In den Fällen, wo keine konkreten Zahlen vorliegen, wie zum Beispiel bei Fussball-Weltmeisterschaften, Mond- und Sonnenfinsternissen, wurden Daten aus Umfragen und Studien hochgerechnet. So zum Beispiel beim Schoko- und Bierkonsum. (leo)

Falls dich jetzt Zukunftsängste plagen, hier ein paar süsse Kätzchen:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Flugzeug bei Landung in Indien verunglückt

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Marco4400 30.05.2017 22:15
    Highlight Highlight Wenn man 24 ist dürfte man seit 8 Jahren Bier trinken. 2000 Stangen in acht Jahren, das wären 5 Bier pro Woche. Ein bissel viel, nicht...?
  • Matrixx 30.05.2017 18:59
    Highlight Highlight Hui. Da muss ich aber noch viel nachholen bis zu meinem 24. Geburstag. Mir bleiben also noch etwas mehr als 6 Monate. Und die werde ich laut Statistik betrunken und schokoladeessend damit verbringen, in der Welt rumzuvögeln.

    Tolle Aussichten!
  • ARoq 30.05.2017 15:09
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • DaveK 30.05.2017 13:52
    Highlight Highlight Beim Bier und Sex siehts anders aus, das eine mehr, das andere weniger :P
  • mr.spock 30.05.2017 13:12
    Highlight Highlight 500 Sex als 24 Jähriger?
    Da steht mir noch was bevor. Ich bin 25 und hatte ~20x Sex.
    Woot! Jetzt geht das Leben richtig los!
  • Can 30.05.2017 12:56
    Highlight Highlight Dunkle Augen, steile Frise, Tattoo auf dem Arm. Das bin offensichtlich ich.
    Benutzer Bild
    • Leo Helfenberger 30.05.2017 13:43
      Highlight Highlight Erwischt 😉
  • andrew1 30.05.2017 12:51
    Highlight Highlight Also man war schon 28 mal von 65 mal im ausland aber hat erst 2000 von 10000 bier getrunken? Also reist man nicht mehr sondern trinkt nur noch 😂😉
    • Pinot_Berlioz 30.05.2017 17:47
      Highlight Highlight 28 mal war man schon und *weitere* 65 Reisen
      stehen bevor.
  • dommen 30.05.2017 12:44
    Highlight Highlight So ein Müll
  • Willkommen 30.05.2017 12:02
    Highlight Highlight Was hab ich gemacht? Als ob es im leben darauf kommt was ich gemacht und geleistet habe. Fängt mal an zu leben und hört auf mit euren Leistungsvergleicherei... schrecklich!
  • Füdlifingerfisch 30.05.2017 12:01
    Highlight Highlight 10 Autos?!

    Woher kommen diese Zahlen? 😂
    • andrew1 30.05.2017 12:51
      Highlight Highlight Naja wäre alle 6 jahre von 20 bis 80 ein auto. Gar nicht mal so extrem.
  • Sensenmaa 30.05.2017 12:01
    Highlight Highlight Also dann geht es erst richtig los, viel Spaß!
    Benutzer Bild
  • Nguruh 30.05.2017 11:26
    Highlight Highlight Also ich bin genau 24...
    Umgezogen bin ich bereits 8mal - wird ich nun dementsprechend noch 24mal umziehen? O.o
    Ich war noch keine 28mal im Ausland in den Ferien, jedoch schon weit mehr als 28mal im Ausland (Tagestrips) - Was zählt nun?
    Bier habe ich nicht gezählt, könnte aber durchaus hinkommen :)
    Schokolade in der Vergangenheit ja - in Zukunft eher nicht
    500x Sex? Mist, ich hab Nachholbedarf ;(
  • hopeimwell 30.05.2017 11:20
    Highlight Highlight Ich bin 28i und han di 10'000 stange bier scho hinder mir
  • Caturix 30.05.2017 11:10
    Highlight Highlight Ich bin 40+
    Umgezogen bin ich 1x
    Ich war 6x im Ausland
    Habe schon millionen von Tafeln Schokolade gegessen ;=)
    Sex ? was ist das.
    Auto hatte ich noch keines.
    Bier trinke ich nicht. Also kann einer von euch meines haben.
    Us wahlen, WM und co habe ich nicht gezählt.
  • Laut_bis_10 30.05.2017 11:06
    Highlight Highlight Mist, da hatte ich 500 mal Sex und habs nicht mal gemerkt 😆
  • hektor7 30.05.2017 11:06
    Highlight Highlight Ja gut, diese Satistik geht einfach davon aus, dass alle relevanten Parameter in Zukunft gleich sein werden wie sie in den letzten 24 Jahren waren. Was, wenn die weltweite Kakaoernte im Jahr 2023 total einbricht und sich nicht mehr erholt? Dann wars das mit meinen rund 6000 Tafeln Schockolade...
    • Max Müsterlein 30.05.2017 11:36
      Highlight Highlight Schlimmer wäre wenn die Hopfenernte einbrechen würde.
    • solomon london 30.05.2017 11:58
      Highlight Highlight Daher habe ich meine 6000 Tafeln schon gegessen.
    • Popo Catepetl 30.05.2017 16:50
      Highlight Highlight Und ich meine 10000 Stangen schon getrunken.:D
  • Joseph Dredd 30.05.2017 10:53
    Highlight Highlight 8760 Tage hast du schon verlebt. 20805 Tage erwarten dich noch.
    • Triumvir 30.05.2017 11:55
      Highlight Highlight oder auch nicht...wer weiss das schon...das Leben ist schliesslich wie eine Schachtel Pralinen, man(n) weiss nie, was man(n) bekommt und wann man(n) den Löffel schliesslich abgeben muss ;-P

Das Bier, auf das wir alle nicht gewartet haben: «Yoni» – Das Vagina-Bräu aus Polen

Im Land, das Chopin, Marie Curie und einen Siebesiech wie Marcel Reich-Ranicki hervorgebracht hat, ist etwas geschehen: Das Vagina-Bier wurde erfunden. Und es heisst Yoni – Sanskrit für Vulva. 

Ein Gebräu also, das nach Frau schmeckt. Weil es mit den Milchsäurebakterien aus der Scheidenflora des tschechischen Models Alexandra Brendlova angereichert ist. Diese Frau wurde von den drei Gründern des wundersamen Crowdfunding-Projekts «Bottled Instinct» dazu auserkoren, …

Artikel lesen
Link zum Artikel