Zürcher SP-Politikerin Lilian Uchtenhagen ist tot

Zürcher SP-Politikerin Lilian Uchtenhagen ist tot

08.09.2016, 17:04

Die frühere Zürcher SP-Politikerin Lilian Uchtenhagen ist tot. Sie starb am Dienstag kurz vor ihrem 88. Geburtstag, wie die Stadtzürcher SP eine Meldung von NZZ online vom Donnerstag bestätigte. Uchtenhagen wurde als eine der ersten Frauen in den Nationalrat gewählt.

Seit 1970 war Uchtenhagen Mitglied der Stadtzürcher SP. Nach Einführung des Frauenstimmrechts wurde sie zuerst in den Gemeinderat der Stadt Zürich und im November 1971 als eine der ersten Frauen in den Nationalrat gewählt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!