Verkehrsunfall: Lastwagen verliert auf A2 vier Räder am Anhänger

Verkehrsunfall: Lastwagen verliert auf A2 vier Räder am Anhänger

14.09.2015, 16:40

Ein Lastwagen hat am Montagmorgen auf der A2 bei Arisdorf BL an einem Anhänger vier Räder verloren - dessen ganze linke Seite war danach radlos. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist unklar. Während der Bergung kam es zu Staus.

Auf dem zweiachsigen Anhänger war ein grosser Gabelstapler geladen, wie die Polizei mitteilte. Ohne Räder links geriet er kurz nach 10 Uhr in Schräglage, kippte aber nicht. Entsprechend musste ein Spezialkran für die Bergung bestellt werden. Die Normalspur südwärts blieb so bis gegen 12.30 Uhr gesperrt.

Ein deutsches Wohnmobil, das eines der grossen Anhänger-Räder traf, konnte später beschädigt weiter fahren. Die drei anderen Räder richteten keinen Schaden an und landeten im Grünstreifen. Der 48-jährige Chauffeur des Lastwagens mit Schweizer Schildern wird verzeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!