WM 2014
Fussball

«Deutschland ist überhöht!» – Maradona glaubt an Sieg von Argentinien

Argentinien-Ikone zuversichtlich

«Deutschland ist überhöht!» – Maradona glaubt an Sieg von Argentinien

10.07.2014, 11:5610.07.2014, 15:19
Mehr «WM 2014»
Maradona wird von seinen Landsleuten nach wie vor vergöttert.
Maradona wird von seinen Landsleuten nach wie vor vergöttert.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Diego Armando Maradona ist vor dem WM-Final am Sonntag gegen Deutschland zuversichtlich, dass seine Argentinier den Coup schaffen und nach 28 Jahren wieder Weltmeister werden. «Deutschland ist nicht unmöglich», sagte er in seiner Sendung «De Zurda» am venezolanischen TV. Ein Übermass an Selbstvertrauen der Deutschen nach dem 7:1 gegen Brasilien könne den Argentiniern helfen. «Die Deutschen sind, wie wir sagen, überhöht», so Maradona. «Umso besser für Argentinien.»

Nach dem Sieg im Penaltyschiessen gegen Holland lobte Maradona vor allem Mittelfeldspieler Javier Mascherano, den er als «Pitbull» auf dem Feld bezeichnete. «Es waren Mascherano und zehn andere», sagte Maradona. Captain Lionel Messi sah er dagegen nicht in Topform. «Ich glaube, dass Lionel ein bisschen Ermüdung spürte.» Lob gab es dafür für seinen Ex-Schwiegersohn Sergio Agüero, mit dem Maradona privat seit dessen Trennung von seiner Tochter Gianinna «Differenzen» hat. «Auf dem Spielfeld liebe ich ihn über alles.» (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!