Sport
NHL

NHL: Sharks verlieren trotz 20. Saisontor von Meier – Malgin mit Assist

Florida Panthers' Sergei Bobrovsky, right, blocks a shot from San Jose Sharks' Timo Meier (28) in the third period of an NHL hockey game Monday, Feb. 17, 2020, in San Jose, Calif. (AP Photo/ ...
Timo Meier gelingt Saisontor Nummer 20.Bild: AP

Sharks verlieren trotz dem 20. Saisontor von Timo Meier – Denis Malgin mit Assist

18.02.2020, 06:5018.02.2020, 08:40
Mehr «Sport»

San Jose – Florida Panthers 3:5

Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüsse, 18:17 TOI.

Denis Malgin, 1 Assist, 1 Schuss, 8:23 TOI.

Nach drei Siegen in den letzten vier Spielen verlieren die San Jose Sharks in der NHL daheim gegen die Florida Panthers 3:5. Sie bleiben 12 Punkte hinter einem Platz in den Playoffs.

Timo Meier erzielte mit seinem 20. Saisontor nach 58:20 Minuten – er traf mit der Backhand aus spitzem Winkel – den Anschluss zum 3:4. Aber es half nicht mehr, denn fünf Sekunden vor Schluss machten die Gäste mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

Das Tor von Timo Meier.Video: streamable

Den Panthers steuerte Denis Malgin zu Beginn des Schlussdrittels einen Assist zur zeitweiligen 3:1-Führung bei.

Der Assist von Malgin.Video: streamable

Vegas – Washington 3:2

Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 13:16 TOI.

Ein knappe Niederlage gab es für Jonas Siegenthaler mit den Wahshington Capitals. Nach einem 0:3 nach zwei Dritteln kamen die Capitals dank zwei Toren von T.J. Oshie nochmals auf 2:3 ran, zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild

(zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story