27-Jähriger tot auf Bahngleis gefunden - wohl von Zug erfasst

27-Jähriger tot auf Bahngleis gefunden - wohl von Zug erfasst

24.12.2016, 15:00

Ein 27-jähriger Mann aus Schaffhausen ist in der Nacht auf Samstag in Bern tot auf einem Bahngleis gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von einem Zug erfasst worden ist.

Ein Suizid sei nicht ausgeschlossen, stehe aber nicht im Vordergrund der Ermittlungen, wie ein Sprecher der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte. Es lägen aber auch keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Klar ist bisher nur, dass ein Lokomotivführer eines vom Hauptbahnhof Bern in Richtung Europaplatz fahrenden Zuges die Person auf den Gleisen liegend entdeckt und umgehend eine Notbremsung eingeleitet hatte. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!