Basel

Wegen verdächtiger Tasche: Basler Polizei sperrt vorübergehend Centralbahnplatz

Wegen verdächtiger Tasche: Basler Polizei sperrt vorübergehend Centralbahnplatz

09.05.2016, 08:5125.05.2016, 10:55
Mehr «Basel»

Eine unbeaufsichtigte Reisetasche hat am Montagmorgen zu einer rund stündigen Sperrung des Centralbahnplatzes in Basel geführt. Die entsorgte Tasche war mit Kleidern gefüllt, wie Untersuchungen der Polizei ergaben.

Die Meldung über die unbeaufsichtigte Tasche beim Centralbahnplatz war kurz nach 6 Uhr bei der Polizei eingegangen, heisst es in einer Mitteilung. In der Folge sperrte die Polizei die Strassen rund um den Centralbahnplatz beim Bahnhof SBB. Betroffen war auch der öffentliche Verkehr, der umgeleitet wurde.

Spezialisten der Kantonspolizei untersuchten die Tasche und stellten fest, dass von ihr keine Gefahr ausgeht. Um zirka 7 Uhr wurden die Sperrungen gemäss Mitteilung wieder aufgehoben. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!