237 Superhelden versammeln sich in Washington

Rekordversuch

237 Superhelden versammeln sich in Washington

19.04.2014, 06:3919.04.2014, 14:18

Dutzende Supermans, Spidermans, Thors und Captain Americas haben sich am Freitag vor dem Capitol in Washington die Ehre gegeben. Genau 237 Menschen beteiligten sich an dem Versuch, einen neuen Rekord zum grössten Treffen von Menschen in Comic-Heldenkostümen aufzustellen.

Damit blieben sie zwar weit hinter dem im Jahr 2011 bei einem Comic-Kongress im chinesischen Changzhou aufgestellten Rekord von 1530 Superhelden, hatten aber trotzdem eine Menge Spass.

«Ich bin vermutlich der fetteste Typ, den Sie jemals in Strumpfhosen sehen werden», mokierte sich der 58-jährige «Batman» Richard Willett bei dem Treffen über sich selbst. David Gayer aus Silver Spring in Maryland hatte statt eines aufwändigen Kostüms ein Nudelsieb mit angesteckten Flügeln aus Alu-Folie auf dem Kopf, um als Flash Gordon durchzugehen. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!