DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weiblicher James Bond? «Nein», findet Daniel Craig und erklärt warum

Daniel Craig wird in Zukunft nicht mehr den 007-Agenten spielen. Kürzlich verabschiedete sich der Schauspieler unter Tränen von seiner Rolle als James Bond. Nun äussert er sich zu den Gerüchten einer dunkelhäutigen Nachfolgerin.
22.09.2021, 10:4822.09.2021, 13:01

Obwohl Daniel Craig im neuen Bond-Film «keine Zeit zum Sterben» hat, wird er nicht weiter den 007-Agenten geben. Der britische Schauspieler hatte bereits 2016 seinen Rücktritt angekündigt.

Seither wird viel spekuliert, wer die Rolle des berühmtesten Kino-Agenten übernehmen soll. Gerüchte wurden laut, dass Lashana Lynch übernimmt – eine schwarze Frau.

Eine weibliche Nachfolgerin? Das löst heisse Diskussionen aus. Nun äussert sich der 53-jährige Schauspieler im Gespräch mit Radio Time auf die Frage, ob er eine weibliche Besetzung gut fände.

Daniel Craig als James Bond in «No Tome To Die».
Daniel Craig als James Bond in «No Tome To Die».Bild: AP

Doch obwohl Craig findet, die spezifische Rolle des James Bond sollte nicht von einer Frau gespielt werden, relativiert er diese Aussage sogleich wieder: «Warum sollte eine Frau James Bond spielen, wenn es eine Rolle für Frauen gäbe, die genauso gut wäre?»

Denn es gebe schlicht zu wenig gute Rollen für Frauen oder auch für dunkelhäutige Schauspieler, kritisiert Craig. Statt James Bond mit einer Frau zu ersetzen, sollen lieber bessere Rollen für Schauspielerinnen sowie Dunkelhäutige geschaffen werden.

Der 25. Film aus der James-Bond-Filmreihe «No Time To Die» feiert seine Premiere in der Schweiz am 28. September. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

James Bond 25 offizielle Charakterposter

1 / 7
James Bond 25 offizielle Charakterposter
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Zum Verwechseln ähnlich

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Erinnerst du dich noch an diese 10 Kindheitshelden?

Im heutigen Aufgedeckt findest du 10 Kinderbuch-, Film- und Serienhelden, die uns die Kindheit versüsst haben. Geschenkte Punkte, sozusagen.

Zur Story