Schweiz
Polizeirapport

Lastwagen gerät im Belchentunnel in Brand – keine Verletzten

Polizeirapport

Lastwagen gerät im Belchentunnel in Brand – keine Verletzten

17.06.2021, 06:3417.06.2021, 06:44

Im Belchentunnel ist am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr auf der Autobahn A2 ein Lastwagen in Brand geraten. Personen wurden dabei keine verletzt.

Brand Belchentunnel
Bild: Kapo BL

Die Einsatzzentrale der Polizei Basel-Landschaft sei um 22.11 Uhr über den Brand informiert worden, teilte die Polizei mit. Zum Zeitpunkt der Meldung sei der Belchentunnel, der Eptingen BL mit Hägendorf SO verbindet, im Gegenverkehr geführt worden.

Ein mit Stückgut beladenes Sattelmotorfahrzeug sei aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Baselland und Solothurn seien von zwei Seiten zur Löschung des Brandes in den Tunnel vorgedrungen.

Brand Belchentunnel
Bild: Kapo BL

Beide Tunnelröhren seien während des Einsatzes komplett gesperrt worden. Der Verkehr auf der wichtigen Nord-Süd-Achse habe grossräumig umgeleitet werden können.

Im Belchentunnel haben in den letzten Jahren öfter Fahrzeuge gebrannt. Vor einem Jahr brannte ein Personenwagen aus. Im September 2017 war es ebenfalls ein Lastwagen, der brannte. Dabei zogen sich drei Personen leichte Verletzungen zu. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.