Sport
NFL

Super Bowl: Kansas City Chiefs treffen auf die San Francisco 49ers

Kansas City Chiefs' Patrick Mahomes (15), Tyrann Mathieu and Travis Kelce celebrate after the NFL AFC Championship football game against the Tennessee Titans Sunday, Jan. 19, 2020, in Kansas City ...
Die Kansas City Chiefs können seit 50 Jahren erstmals wieder auf einen Super Bowl Titel hoffen.Bild: AP

Super-Bowl-Knaller steht fest: Kansas City Chiefs treffen auf die San Francisco 49ers

20.01.2020, 04:0820.01.2020, 09:18
Mehr «Sport»

Die Kansas City Chiefs konnten sich am Sonntagabend im AFC-Championship-Game gegen die Tennessee Titans mit 35:24 durchsetzen. Somit spielen die Chiefs im Super Bowl, wo sie auf die San Francisco 49ers treffen werden.

Chiefs vs. Titans

Die Chiefs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und beendeten damit den Lauf des Überraschungsteams aus Nashville, das in den Playoff-Runden zuvor den Titelverteidiger New England Patriots und die Baltimore Ravens ausgeschaltet hatte. Zuletzt standen die Kansas City Chiefs vor 50 Jahren im Super Bowl, den sie damals für sich entscheiden konnten.

Besonders herausgestochen ist der Star-Quarterback Patrick Mahomes, der letzte Saison MVP der Liga war. Mahomes gelang elf Sekunden vor der Halbzeit ein Touchdown, der sich sehen lassen kann:

Ein weiteres Highlight aus der Partie war der 60-Yard-Touchdown-Pass von Mahomes auf Sammy Watkins:

Und hier noch die Zusammenfassung:

Packers vs. 49ers

San Francisco 49ers running back Raheem Mostert, right, celebrates his touchdown with quarterback Jimmy Garoppolo during the second half of the NFL NFC Championship football game against the Green Bay ...
Bild: AP

Die 49ers demontierten die Packers mit 37:20. Die San Francisco 49ers gewannen die Super Bowl bereits fünf Mal, zuletzt im Jahr 1995. 2013 unterlagen sie im NFL-Final den Baltimore Ravens.

Herausgestochen ist Raheem Mosert. Dem Running Back gelangen gleich vier Touchdowns. Hier sein erster:

Auch sein dritter Touchdown kann sich sehen lassen:

Und hier die Zusammenfassung:

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die New England Patriots gewinnen den 53. Super Bowl
Die Football-Regeln für den Super-Bowl kurz erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
20.01.2020 06:37registriert Februar 2019
Mahomes ist eigentlich schon unglaublich!
Diese Teams im Finale sollten ein gewisses Spektakel versprechen. Ausser natürlich jemand hat eine Ladehemmung à la Rams.
702
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
20.01.2020 05:20registriert Juli 2016
Sowohl Rodgers, als auch Tannehill hätten einen Super Bowl für ihre Karrieren gut gebrauchen können, aber es sollte nicht sein.

Nun also die beste Defense gegen die beste Offense. Ich denke, die Chiefs werden es machen. Mahomes ist der beste Spieler der Liga und auch die Chiefs-Defense um den Honeybadger hat sich enorm gesteigert.

Ich würde es den 49ers und insbesondere Sherman gönnen, aber ich denke, auch sie werden Mahomes in dieser Form nicht stoppen können.
4918
Melden
Zum Kommentar
15
Zug in der «Geldfalle» – eine brisante Polemik aus den eigenen Reihen
Ist Zug kein Titelkandidat mehr, weil der Präsident über den Klub sein Prestigeobjekt OYM auf Kosten der Mannschaft mitfinanziert? Den brisanten Vorwurf erhebt der Zuger Rechtsanwalt und ehemalige Hockey-Einzelrichter Reto Steinmann in einer Zeitungs-Kolumne in der «Zuger Zeitung».

Reto Steinmann ist in Zug eine Hockey-Stimme, die respektiert und gehört wird. Von 2004 bis 2016 war Hockey-Einzelrichter und er praktiziert heute als Anwalt und Notar in Zug. Seine Kolumne in der Lokalzeitung ist eine brisante Polemik sozusagen aus den eigenen Reihen. Als ehemaliger Hockey-Journalist für die NZZ vermag er seine Ausführungen sachlich zu formulieren. Was der Kritik noch mehr Gewicht gibt. Seine Kolumne liest sich, um in der Juristensprache zu bleiben, schon fast wie eine Anklageschrift.

Zur Story