Schweiz
Aargau

Stau auf der A1 im Aargau – Grund war eine Schlägerei 🤔

Falls du gestern im Stau auf der A1 im Aargau standst – Grund war eine Schlägerei 🤔

19.02.2019, 10:21
Mehr «Schweiz»

Auf der A1 in Richtung Bern sind sich am Montag zwei Autofahrer arg in die Haare geraten. Ein 37-jähriger Deutscher und ein 27-jähriger Italiener provozierten einander so sehr, dass sie ihre Autos mitten im dichten Verkehr auf der Autobahn parkierten und aufeinander losgingen.

Der Vorfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben am Montag um 16.15 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Bern auf Höhe von Muhen AG. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte ein Fahrmanöver zu gegenseitigen Provokationen mit Lichthupe, Rechtsüberholen und Drängeln geführt.

Kurz vor dem Anschluss Aarau-West bremste der Deutsche trotz freier Fahrbahn bis zum Stillstand ab und zwang dadurch den Italiener zum Anhalten. Ungeachtet des dichten Verkehrs, der nun ebenfalls ins Stocken geriet, stieg der Deutsche aus und ging zum Auto seines Kontrahenten.

Dessen Lenker verliess sein Fahrzeug ebenfalls. In der Folge entbrannte ein Streit, in dessen Verlauf der Italiener eingeschüchtert zurück in sein Auto flüchtete. Um zu entkommen, drängte er sich durch die Lücke zwischen dem Auto des Deutschen und einem Mannschaftstransporter der Armee, der auf dem Normalstreifen stand.

Dabei wurde sein Auto und das Militärfahrzeug beschädigt. Der Italiener hielt weiter vorne auf dem Pannenstreifen an und wartete auf die Polizei, die inzwischen durch einen anderen Automobilisten verständigt worden war. Der Deutsche fuhr davon und meldete sich später bei der Polizei.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte beide wegen verschiedener grober Verkehrsdelikte und nahm ihnen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Durch das gemäss Polizei «unüberlegte, verbotene und überdies riskante Verhalten» der beiden Lenker kam der Verkehr in Richtung Bern vollständig zum Erliegen.

Oberentfelden AG, 18. Februar 2019, 15:00 Uhr: Ein Auto geriet auf der A1 in Brand. Keine Verletzten. Bis die Fahrbahnen geräumt waren, hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet. (Bild: Kapo Aargau ...
In Brand auf der A1 bei OberentfeldenBild: Kapo AG

Gleichzeitig staute sich der Verkehr auf der Gegenfahrbahn wegen eines Fahrzeugbrandes bei Oberentfelden AG über mehrere Kilometer. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall oder die Provokationen davor beobachtet haben. (aeg/sda)

Paar hat Sex auf spanischer Autobahn

Aktuelle Polizeibilder: Auto brennt auf der A1 – Stau

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Judge Dredd
19.02.2019 10:32registriert April 2016
Ich sag mal so, da ist wohl bei beiden eine Abklärung bezüglich der charakterlichen Eignung im Bezug auf die Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr angezeigt.

Solche Leute sind gefährlich und gehören nicht auf die Strasse.
39011
Melden
Zum Kommentar
avatar
domin272
19.02.2019 10:40registriert Juli 2016
Ach... zwei Idioten geraten sich in die Haare, ein kilometerlanger Stau und ein Renault brennt. Klingt nach einem ganz normalen Tag im Strassenverkehr...
2974
Melden
Zum Kommentar
avatar
3,2,1... vorbei
19.02.2019 10:40registriert September 2018
Da hat wohl jemand sein Auto wieder mal als Schw***verlängerung missbraucht. Ich frage mich immer wieder weshalb solche Personen auf einer öffentlichen Strasse sich und andere gefärden nur um zu zeigen, was für tolle Autofahrer sie sind. Alle anderen können natürlich nicht fahren. Schade das es immer wieder andere gibt, die sich davon provozieren lassen. Einfach lächeln, den anderen vorbeiziehen lassen und anschliessend den Kopf schütteln ist mein Rezept.
Mehr Aufmerksamkeit haben diese meiner Meinung nach nicht verdient.
762
Melden
Zum Kommentar
57
Kantonales Labor Zürich überführt Safran-Fälscher – Mineralöl-Rückstände in Reis

Das Kantonale Labor Zürich hat im vergangenen Jahr über 18'000 Proben im Labor untersucht, wie es in einer Medienmitteilung schreibt. Daneben gab es über 9000 vom Inspektorat durchgeführte Betriebskontrollen.

Zur Story