Waldbrände wüten in Kalifornien – Hitze erschwert Löscharbeiten

Bis 42 Grad in den nächsten Tagen

Waldbrände wüten in Kalifornien – Hitze erschwert Löscharbeiten

13.09.2014, 10:5213.09.2014, 11:01
Bild
Bild: AP/Orange County Register

Wegen Waldbränden unweit der Stadt San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien haben dutzende Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Die Polizei der Region Orange County forderte die Bewohner aus rund 30 Haushalten am Freitag auf, sich in Sicherheit zu bringen.

Das Feuer war am Freitagmorgen ausgebrochen und breitete sich schnell aus. Nach Angaben der Feuerwehr waren 526 Hektar Land betroffen. Unklar war zunächst, inwieweit das Feuer bereits unter Kontrolle war.

Der Wetterdienst sagte für die kommenden Tage eine Hitzewelle in der Region vorher, bei der mit Rekordtemperaturen für diese Jahreszeit zu rechnen sei. In Los Angeles sei mit Temperaturen von bis zu 38 Grad, in den Wüstenregionen von bis zu 42 Grad zu rechnen, hiess es.

Wegen der hohen Temperaturen könnte sich das Feuer weiter ausbreiten, auch die Entstehung weiterer Brände ist nicht ausgeschlossen. Die Arbeit der Feuerwehr wird durch die Hitze zusätzlich erschwert. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!