Sport
Fussball

Wegen VAR-Penalty: Neymar beleidigt Schiedsrichter

epa07418220 Paris Saint Germain's Neymar (C) in the stands during the UEFA Champions League round of 16 second leg soccer match between PSG and Manchester United at the Parc des Princes Stadium i ...
Neymar war auch anwesend bei der Niederlage gegen Manchester United – allerdings nur auf der Tribüne.Bild: EPA/EPA

Wegen VAR-Penalty: Neymar beleidigt Schiedsrichter – und das Netz verspottet ihn

07.03.2019, 05:1807.03.2019, 09:09
Mehr «Sport»

Was für ein Drama in der Champions League! Paris Saint-Germain scheidet zum dritten Mal nacheinander in den Achtelfinals aus. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit.

Video: streamable

In der 94. Minute wehrte PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe einen Schuss mit der Hand ab. Der Schiedsrichter machte Gebrauch vom «Video Assistant Referee» – und gab den Penalty. Marcus Rashford verwandelte eiskalt zum 1:3. Somit war der 0:2-Vorteil der Franzosen vom Hinspiel weg. Manchester United erreicht die nächste Runde.

Neymar in Rage

Der brasilianische Superstar Neymar verfolgte das dramatische Spiel wegen einer Verletzung von der Tribüne aus. Mit der Entscheidung des Unparteiischen war er offenbar gar nicht einverstanden.

Nach dem Spiel liess er seinem Frust vollen Lauf. Auf Instagram wetterte er gegen den Schiedsrichter. Der Inhalt wurde allem Anschein nach wieder gelöscht.

«Das ist eine Schande. Die setzen vier Typen hin, die nichts von Fussball verstehen, um sich das Spiel in Zeitlupe anzuschauen. Das ist surreal. Wie will er seine Hand an seinen Rücken halten? Oh f*ck off»

Reaktionen auf Twitter

Die Reaktionen auf Neymars Äusserung liessen natürlich nicht lange auf sich warten. Der Brasilianer – im nachstehenden Tweet auch liebevoll «Delfin» genannt – wurde regelrecht verspottet. Unvergessen bleibt seine Theatralik an der Weltmeisterschaft in Russland.

Unvergessen bleibt auch das WM-Aus in Russland gegen Belgien. Brasilien verlor das Viertelfinale 1:2.

Sonst wurde vor allem über Neymars Reaktion gelacht.

PSG-Trainer Thomas Tuchel verteidigt seinen Superstar: «Das zeigt, wie emotional Neymar mitlebt. Er würde uns so gerne helfen, doch er kann es nicht. Man darf nicht so streng mit ihm sein.»

(vom/watson.de)

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen:

1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach dem Tod seiner Frau – Fussball-Legende wird Boxer:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
07.03.2019 06:38registriert April 2014
Unabhängig davon ob man es so sieht wie der Ref, die Aktion von Neymar ist unterirdisch. Der Typ ist 27 und benimmt sich noch zu oft wie ein trotziges Kleinkind. Für eine solche Aussage sollte er eigentlich gesperrt werden, ist quasi ne öffentliche Beleidigung der Schiedsrichter.
26818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Remo Robbiani
07.03.2019 08:09registriert Dezember 2017
Schade hat Amazon gestern keine doku über neymar gedreht. Um diese und jene von Ramos zu sehen würde ich sogar was bezahlen😂😂
1202
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stema
07.03.2019 08:31registriert Januar 2019
Was sollen die Schiedsrichter heute denn machen, wenn man ihnen eine so schwammige Handspiel-Regel vorgibt? Klar kommt da keine klare Linie dabei raus. Aber ...

Hat jemand eine Idee, wie eine gute (=einfache) Handspiel-Regel ausschauen könnte? Gar nicht leicht, wenn man mal darüber nachzudenken beginnt.

Man könnte die Regel natürlich schärfer machen: „Jedes Handspiel ist strafbar, egal ob Absicht oder nicht“. Aber das wäre kaum im Sinne des Sports.

Oder man geht in die andere Richtung: „Handspiel gibt nur einen indirekten Freistoss, auch im Elfmeterraum“. Hmm...

Andere Vorschläge?
491
Melden
Zum Kommentar
36
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story